Neuer Name für den Laden:
"Pauli 5" hat gewonnen!

"Pauli 5" - So heißt ab sofort der Second-Hand-Laden der Marianne Tewes-Stiftung in der Paulistraße. Neun Juroren wählten diesen Namen, der angelehnt ist an den Straßennamen und die Hausnummer fünf, aus insgesamt 126 eingegangenen Vorschlägen aus.

Neuer Name für das Kleiderstübchen: Pauli 5

Vorausgangen ist ein kleiner Wettbewerb, der über das soziale Netzwerk Facebook und die örtliche Presse organisiert wurde.

Die meisten Stimmen erhielt der vom Alfelder Thomas Hesse eingesandte Namensvorschlag "Pauli 5". Er konnte sich über einen Gutschein für das "Alt-Alfeld" freuen.

Mittlerweile betreuen 16 Ehrenamtliche den Stiftungs-Shop "Pauli 5". Weitere Ehrenamtliche sind immer herzlich willkommen.
Die Annahme von gebrauchter Kleidung, Spielzeug und Weiteres ist immer mittwochs von 10 bis 14 Uhr.